Ausbildung beim BRK – Kaufmann für Büro­management

(m/w/d)

Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) ist eine umfassende, interessante und abwechslungsreiche Ausbildung, die dich für viele Aufgabengebiete fit macht. Du solltest gerne flexibel und teamorientiert arbeiten und gerne kommunizieren. Kaufleute für Büromanagement lernen, wie sie bürowirtschaftliche und aufgabenbezogene Abläufe organisieren und koordinieren, übernehmen Sekretariats- und Assistenzaufgaben, führen Kalkulationen durch oder befassen sich mit Mitarbeiter- und Kundendaten (zusammenstellen, aufbereiten und auswerten). Auch Tätigkeiten im Einkauf und Logistik sowie Marketing und Vertrieb zählen unter Umständen zum Aufgabenbereich.

Was muss ich für die Ausbildung mitbringen?

Welche Aufgaben hat ein Kaufmann / eine Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)?

Wie lange dauert die Ausbildung?

Wann beginnt die Ausbildung?

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?

Welche Berufsschule ist für mich "zuständig"?

Welche Vorteile habe ich bei einer Ausbildung beim BRK?

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Version: 1.0 - Stand: 17.04.2018